Der friedvolle Krieger

Kampf- & Bewegungskunst für Kinder und Jugendliche

Der friedvolle Krieger ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept, das ich speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt habe. Es zielt darauf ab junge Menschen frühzeitig mit einer spirituellen Lebenspraxis in Kontakt zu bringen, die Körper und Geist gleichwertig schult.

Sie lernen den spielerischen Umgang mit Bewegungselementen aus der Kampfkunst, der Selbstverteidigung und dem Yoga. Durch Zentrierungsübungen werden sie bewusst mit Körperwahrnehmung, Meditation und Energieführung vertraut gemacht.

Meine langjährige Arbeit als Kampfkunstlehrer und die damit verbundene Ausbildung in Energie- und Heilarbeit machen es mir möglich Kindern und Jugendlichen eine innere Verbindung zu sich selbst fühlbar zu vermitteln. Sie lernen durch diese Arbeit bewusster mit ihren Gefühlen umzugehen und ihrer Wahrnehmung zu vertrauen. So entwickelt sich ein klares Selbstbewusstsein.

Die Kurse werden in Kleingruppen mit 6 – 10 Teilnehmern, in altersgerechten Gruppen durchgeführt. Die Teilnehmerzahl ist so gewählt, damit wir eine bewusste Schulung anbieten, die herzliche Verbindungen, Vertrauen und Gemeinschaftssinn fördert und möglich macht.

Neu in Pankow

ZAN SHIN KAI DOJO
Schönholzer Str. 9 | 13187 Berlin-Pankow

Kinder- & Jugendgruppe
Mittwoch   15.30 – 17.00 Uhr
Freitag        15.30 – 17.00 Uhr

 

Logo_DFK